Schön, daß Sie auf meiner Seite vorbeischauen.

Ich habe Anfang 2006 die Naturfotografie für mich entdeckt, und seitdem hat sie mich nicht mehr losgelassen.

Meine Bilder sind keine reinen Abbilder der Natur, sie sollen neue Ansichten zeigen die man so normalerweise nicht sieht.

Ich möchte ein Foto nicht auf das Motiv reduzieren, sondern Licht, Schärfe, Perspektive und Bildaufbau sind Gestaltungsmittel, die mir manchmal wichtiger sind, als das eigentliche Motiv.

Fotografieren ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, wo ich kreativ sein kann, Ideen umsetzen und Ruhe finden kann.

Die wenigsten Fotos entstehen im vorbeigehen. Den meisten geht eine Idee vorraus, die ich oft schon längere Zeit im Kopf habe.

Ich fotografiere im RAW-Format und entwickle meine Fotos am Computer.

Außer Sättigung, Kontrast, Helligkeitsanpassungen sind meine Fotos nur selten verändert.

Viel Spaß beim Betrachten,
Anja Doerks